Login

Ihre Unterkunft eintragen? Hier registrieren

Passwort vergessen?


Die Strände in der Nähe von Venedig: Ein Urlaub inmitten der Schönheit der Natur

In diesem Artikel finden Sie die besten Strände in der Nähe von Venedig. Es handelt sich nicht um eine Rangliste nach Wert und Schönheit, sondern um ein Verzeichnis in geografischer Reihenfolge - vom östlichsten Ende des Umlandes von Venedig weiter südwärts.

Die Strände in Venetien für einen Urlaub am Meer

Bibione: Seit Jahren erhält der Strand von Bibione die Auszeichnung der blauen Flagge, eine Garantie für die gute Wasserqualität. Dank der zahlreichen Dienstleistungen ist es das ideale Ziel für Familien mit Kindern. Ein weitläufiger Pinienwald im östlichen Teil von Bibione eignet sich perfekt für entspannte Spaziergänge im Schatten oder für Fahrradtouren. Die Stadt hat eine großzügige Fußgängerzone mit Restaurants, Pizzerien, Lokalen, Bars und Geschäften. Und für die Kinder gibt es in unmittelbarer Nähe des Zentrums einen großen Vergnügungspark für die Unterhaltung am Abend.

Caorle: Auf seinem langen, gut ausgestatteten Strand im Westen (Ponente) und dem freien Strand im Osten (Levante) wurde das saubere Meer mit der blauen Flagge ausgezeichnet. Neben dem Strand ist die Altstadt von Caorle mit ihren pastellfarbenen Häusern, urigen Gassen und zahlreichen Fischrestaurants ein wahres Schmuckstück.

Eraclea Mare: Dieser Ortsteil ist für seinen wunderschönen sauberen und mit der blauen Flagge ausgezeichneten Strand berühmt. Das Hauptmerkmal dieses Orts ist der riesige Pinienwald, der ihm den Beinamen „grüne Perle“ der Adria verschafft hat.

Jesolo: Es handelt sich wohl um den berühmtesten Badeort in Venetien. Auf der mehr als 15 km langen Küste gibt es sowohl freie Strände für alle Ruhesuchenden als auch gut ausgestattete Strandbäder, die für Freunde des abendlichen Vergnügens bis spät in die Nacht geöffnet haben. Das quirlige Nachtleben lockt vor allem das jüngere Publikum.

Cavallino Treporti: Auch Cavallino Treporti hat einen sehr sauberen Strand und besitzt seit 2006 die blaue Flagge. Sein goldener, feiner Sand erstreckt sich über eine Länge von 15 km und ist umgeben von sanften Sanddünen und einem großen Pinienwald. Dieser Ort ist aufgrund seiner zahlreichen Campingplätze vor allem bei Familien mit Kindern und Campingfreunden beliebt.

Lido di Venezia: Er befindet sich gegenüber der Lagune von Venedig und ist nur auf dem Seeweg erreichbar. Dieser Strand mit seinem goldfarbigen, feinen Sand ist ein beliebtes Ziel der Venezianer, auch dank der zahlreichen Dämme und des ruhigen Wassers.

Pellestrina: Es handelt sich um eine weitere faszinierende Insel in der Lagune von Venedig, die für ihren Strand und die Naturverbundenheit bekannt ist. Im Naturschutzgebiet Ca' Roman können Dünen, Wälder und ein herrlich „wilder“ Strand bewundert werden. Das Meer ist transparent und lädt zum Schnorcheln ein.

Sottomarina: Dieser Strand ist dafür bekannt, dass der silberne Sand eine besondere Bräune garantiert. Der Strand ist sehr gepflegt und die hippen Strandbäder sind gut ausgestattet.

Rosolina Mare: Wir befinden uns im Naturpark Po-Delta, zwischen dem Fluss Etsch und der Adria. Hier gibt es freie Strände und gut ausgestattete Strandbäder. Aufgrund der angebotenen Dienstleistungen ist Rosolina Mare für einen Urlaub mit Kindern ideal geeignet.

Insel Albarella: Es handelt sich um eine exklusive Insel im Naturpark Po-Delta. Man benötigt eine Besuchserlaubnis, um die Insel zu betreten und dort zu übernachten. Damit möchte man gewährleisten, dass der natürliche Lebensraum der verschiedenen Tierarten und die üppige Vegetation erhalten bleiben. Hier leben viele Tiere wie etwa Damwild, Hasen und Reiher in freier Wildbahn. Der Strand auf der Insel Albarella zeichnet sich durch feinsten Sand und glasklares Meer aus.

23. November 2023 13:44