Urlaub auf Teneriffa – so vielseitig wie aufregend
Wer nach Teneriffa kommt, der muss zumindest eines nicht befürchten: nur auf eine bestimmte Art von Urlaub beschränkt zu sein. Die Kanareninsel ist unglaublich vielseitig und macht sowohl den Strandurlauber und Sonnenanbeter als auch den Aktivurlauber glücklich. Oder aber, man legt sich gar nicht erst fest und macht das, worauf man Lust hat. So oder so herrscht das ganze Jahr über ein angenehmes Klima auf der größten der kanarischen Inseln und je nach Vorlieben kann man sich für eine Weile entweder in dem wärmeren, aber dafür kargen Süden oder im feuchteren und dafür umso grüneren Norden niederlassen und die Gegend erkunden.
Typische Ausflugsziele mal anders
Abseits der recht typischen Touristenattraktionen wie ein Strandbesuch, ein Ausflug in den Loro Park und den Siam Park oder eine Tour nach Puerto de la Cruz und Santa Cruz gibt es auf Teneriffa unzählige Möglichkeiten, ein paar schöne Tage oder gar Wochen mit der Familie, dem Partner, Freunden oder einer ganzen Gruppe zu verbringen.
Wer beispielsweise die ziemlich beliebte Wal- und Delfinbeobachtung mal etwas anders erleben möchte, der findet unter anderem das Angebot, diese Fahrt von Los Christianos aus auf einem Wikingerboot zu erleben und noch ein bisschen Showprogramm geboten zu bekommen. Ganz oben auf der Liste steht meist außerdem eine Wanderung durch den Teide-Nationalpark, wofür man sich oft den ganzen Tag Zeit nimmt. Ein besonderes Erlebnis wird die Wanderung aber dann, wenn man eine geführte Tour in den Abendstunden wahrnimmt und sowohl den Sonnenuntergang als auch den Nachthimmel bestaunen kann. Oder wie wäre es damit, sich in eine Schlucht abzuseilen und die Felsen aus ihrem Inneren heraus zu betrachten? In der Arcos-Schlucht ist das möglich. Die Insel aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann man mit einem Tandem-Paragliding-Flug mit Ausblick auf die Küste, Täler, Städte und Berge und etwas wilder geht es bei einer Fahrt mit dem Buggy durch verschiedene Landschaften bis hinauf auf den Teide zu.
Warum ein Ferienhaus auf Teneriffa zu buchen dabei mehr Vorteile bringt?
Ganz einfach: Sie bleiben verschont von jedwedem Zeitdruck, können Ihren Urlaub in eigenem Rhythmus planen und genießen, sind nicht von unzähligen anderen Touristen umgeben und müssen sich auf niemand anderen einstellen als auf sich selbst und Ihre eigene kleine Gruppe. Sie essen, wann sie möchten; sie kommen und gehen, wann sie möchten… je nach Ausstattung können Sie auch gut und gern mal einen ganzen Tag in ihrer Unterkunft verbringen, beispielsweise im schönen Pool oder in den objekteigenen Gartenanlagen.
Dabei haben die verschiedenen Teneriffa Ferienhäuser alle ihren ganz eigenen Charme – ob es eine zentrale kleine Ferienwohnung sein soll, ein Häuschen außerhalb der Stadt auf einem Hügel oder doch die schöne, in die Natur eingebettete Finca. Vergessen Sie den Alltagsstress und meiden Sie Menschenansammlungen oder werfen Sie sich ins Getümmel, ganz wie es Ihnen beliebt. Die Zeit ist ganz auf Ihrer Seite.
29. Januar 2020 19:20