Die Top Urlaubsziele in den Vereinigten Staaten von Amerika
Den Schnee in den Bergen genießen oder einfach am Strand liegen und Cocktails trinken. Die Vereinigten Staaten von Amerika ist eines der Länder, mit den meisten Urlaubsangeboten Weltweit. Dies liegt vor allem daran, dass die USA mit einer Fläche von 9,83 Quadratkilometern der drittgrößte Staat der Erde ist.
Durch die größe des Landes gibt es sehr hohe geographische und klimatische Unterschiede und Reisende haben die Möglichkeit, jede Art von Urlaub zu genießen. Selbst durch Inlandsflüge ist es möglich, heute Ski zu fahren und am nächsten Tag einen Tauchkurs auf Hawaii zu machen. Doch was sind nun die beliebtesten Reiseziele in den USA?
New York City - Die Stadt die niemals schläft
Millionen von Menschen strömen jedes Jahr in die US-amerikanische Metropole. Das liegt
vor allem daran, dass New York seinen Touristen und Einheimischen so gut wie alles bietet,
was man benötigt oder sehen möchte. New York ist in die fünf Stadtbezirke Bronx, Manhattan, Brooklyn, Queens und die Staten Island aufgeteilt. Jeder der Bezirke hat seinen eigenen Charme. Für viele ist Manhattan das Synonym für New York, da sich hier die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Die Wall Street, der Times Square, der Broadway oder das Szeneviertel SoHo und Greenwich Village.
Selbstverständlich bieten auch die anderen Stadtteile einiges an. Die Bronx bestehen beispielsweise zu 24% aus Parklandschaften. Ebenso gibt es einen großen Zoo, in dem Überschwemmungen und Gewitterstürme simuliert werden können. Brooklyn wiederum ist wohl der beste Ort in New York, um Bilder der Skyline zu machen. Von der Brooklyn Heights Esplanade aus können gerade in den Abendstunden wunderschöne Bilder geschossen werden. Anschließend kann man dann wunderbar zu Fuß über die Brooklyn Bridge zurück nach Manhattan gehen. Queens ist mittlerweile eine beliebte Adresse für Kultur.
Viele Museen, Künstler und Musiker finden sich hier. Ebenso liegen die zwei größten Flughäfen der Stadt in Queens. Die Staten Island können am besten per Fähre erreicht werden. Rund 19 Millionen Fahrgäste werden jedes Jahr befördert. Die Freiheitsstatue gehört wohl zu den berühmtesten Wahrzeichen von New York und der Staten Island.
Winterurlaub in Utah oder Colorado
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es einige Gebiete um Ski- oder Snowboard zu fahren. Besonders geeignet sind die Staaten Utah und Colorado, in denen mehrere Gebiete leicht und ebenso schnell zu erreichen sind. Somit kann man während des Urlaubs auch mal schnell in ein anderes Gebiet fahren und so verschiedene Atmosphären genießen. Ebenfalls ist es von vielen europäischen Flughäfen möglich, mit einem Direktflug nach Salt Lake City zu reisen. Vom Flughafen aus kann man in etwa 30 Minuten bereits am
Skilift sein. Bekannt wurde die Stadt ebenfalls durch die Olympischen Winterspiele, die im Jahr 2002 dort ausgetragen wurden.
Ein Geheimtipp sind immer noch die Copper Mountains. Im Herzen von Colorado und nur wenige Meilen entfernt von Denver, befinden sich die drei Dörfer East Village, Copper Village und Union Creek und bieten alles, was sich Winterurlauber wünschen. Ob Luxusunterkunft, Berghütte oder eine Ferienwohnung, alles ist vorhanden. Auch für junge Leute gibt es genügend Partymöglichkeiten um sich abseits der Piste zu amüsieren. Das Hauptargument sind jedoch die gut ausgebauten und langen Pisten. 123 Kilometer können insgesamt befahren werden. Somit ist alles für Anfänger bis hin zum Profi abgedeckt.
Weitere interessante Ziele
Das Land ist so vielfältig, dass es schwer ist, alles zu besuchen. Neben New York und den Skigebieten gibt es über das ganze Land verteilt einige sehenswerte Orte wie z.B. der Grand Canyon, die Niagarafälle oder den Yellowstone-Nationalpark. Für Familien ist ein Besuch im Walt Disney World hervorragend. Dort gibt es für die kleinen genügend Unterhaltung und auch den Eltern wird es im Park nicht langweilig. Für einen Strandurlaub empfiehlt sich Hawaii, Florida, Nord und Süd Carolina, Massachusetts, Kalifornien und New York.
Viele Top Strände befinden sich übrigens an der Ostküste.
Vor der Reise unbedingt Einreisedokumente beantragen
Um in die Vereinigten Staaten von Amerika einreisen zu können, muss jede Person zunächst ein Einreisedokument vor dem Flug vorzeigen. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Die Beantragung eines Visum oder eines ESTA. Für touristische Zwecke reicht in der Regel ein ESTA aus. Dieses erlaubt den Aufenthalt von maximal 90 Tagen und kostet lediglich 14$. Das Dokument kann über das Internet beantragt werden und wird innerhalb von 72 Stunden bestätigt oder abgelehnt. Wer sich länger als 90 Tage in den USA aufhält, muss ein spezielles Visum beantragen. Für touristische Einreisen wird das B-Visum benötigt. Welches Visum benötigt wird, hängt immer von der Art der Einreise ab. Ebenso muss ein Visum auf einer amerikanischen Botschaft beantragt werden und Kostet einiges mehr als ein ESTA. Einige wichtige Punkte über die Einreise in die USA sind auch auf der folgenden Infografik von https://www.estaformular.org/ zu finden.
26. Januar 2017 17:36